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MIETBEDINGUNGEN
Diese Mietbedingungen sind Bestandteil Ihrer Buchungsbestätigung.
Buchung
Aufgrund Ihrer Ferienwohnungsbestellung, die
Sie, sei es per E-Mail, per Fax, oder per Post, aufgegeben haben,
erhalten Sie von uns eine schriftliche Buchungsbestätigung
zugesandt. Diese können Sie im Bedarfsfall innerhalb von 24 Stunden
kostenfrei widerrufen. Danach gilt die Buchung als verbindlich
abgeschlossen, die unten genannten Zahlungs- und Stornierungsbedingungen
sind zu beachten.
Die Buchung gilt ausschließlich für den in der
Buchungsbestätigung genannten Mieter und der Anzahl der Personen. Jede
abweichende Belegung, auch nur kurzfristig (Besucher), ist ausdrücklich
untersagt. Eine Änderung, insbesondere Erhöhung der Belegung kann nur
mit Zustimmung des Vermieters erfolgen. Sie muss daher vom Mieter vor
Anreise angezeigt werden.
Gewerbliche Nutzung oder Untervermietung ist
untersagt.
Mietpreiszahlung
Mit Buchung ist eine Anzahlung i.H.v. 30 % des
Gesamtpreises, zahlbar innerhalb einer Woche, fällig. Der gesamte
Betrag sollte 2 Wochen vor Mietbeginn überwiesen sein. D.h. bei
Buchungen, die kurzfristiger als 2 Wochen vor Anreisetermin erfolgen,
ist - sofern es zeitlich noch möglich ist - der Gesamtbetrag zu
überweisen, spätestens jedoch bei Anreise in bar (Euro) oder per
Debitkarte zu entrichten.
Gebuchte und noch nicht abgerechnete
Zusatzkosten wie Wäschesets, Kinderbettchen etc., sowie etwaig
entstandene Bankgebühren sind bei Anreise zu zahlen.
Stornierung
Sie können jederzeit durch schriftliche
Erklärung oder per E-Mail von dem Mietvertrag zurücktreten. Die
Erklärung wird an dem Tag, an dem sie bei uns eingeht, wirksam. In
diesem Fall berechnen wir Ausfallkosten in folgender Höhe:
Bei
einem Rücktritt
- bis 6 Wochen vor Mietbeginn 30% des Gesamtpreises - bis 2 Wochen
vor Mietbeginn 50% des Gesamtpreises - danach 100% des Mietpreises
Sie haben die Möglichkeit, selbst einen
Nachmieter zu stellen, der nach Bestätigung der Teilnehmeränderung durch
uns automatisch Ihre Rechte und Pflichten übernimmt.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer
Reisrücktrittsversicherung, die Sie
z.B. hier bei
ERGO online abschließen können. ERGO bietet außerdem einen
Corona-Ergänzungsschutz an, ein optimaler Reiseschutz bei
Erkrankung, möglicher Quarantäne und Reisewarnung.
Bei
Umbuchungen berechnen wir Ihnen eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 25
Euro.
An- und
Abreise
> WICHTIG: Bitte informieren Sie sich vor Anreise über die aktuell geltenden
Corona-Bestimmungen!
Der Mieter hat am Anreisetag frühestens ab 14:00
einen Anspruch auf Nutzung der Unterkunft.
> WICHTIG: Es
gibt keine Rezeption an der Unterkunft. Die Schlüsselübergabe
erfolgt nach individueller Absprache - bitte melden Sie sich
spätestens 1-2 Tage vor Anreise bei unserem Mitarbeiter.
> Beanstandungen hinsichtlich der
Unterkunft müssen innerhalb 24 Std. nach Ankunft angezeigt werden.
Soweit nicht anders vereinbart, muss die
Unterkunft am Abreisetag bis spätestens 10:00 verlassen sein, ansonsten
wird ein Tagesmietsatz, ggf. auch die Kosten für eine durch den
verspäteten Auszug erforderliche Umbuchung eines Folgegastes berechnet.
Nach Absprache kann Gepäck bis zur Abreise untergestellt werden. Bei
Verlassen, muss die Unterkunft besenrein, die Mülleimer und der
Kühlschrank geleert sein. Die ordentliche Reinigung von Geschirr, Herd,
Kaffeemaschine, Töpfen, Backofen, Pfannen, Gartengrill etc. gehört zu
den Mieterpflichten. Bei Nichtbeachtung wird eine Entschädigung in
Rechnung gestellt.
Haftung
Der Vermieter haftet nicht für kurzfristigen
Ausfall von Einrichtungsgegenständen oder Installationen, sowie für
Beeinträchtigungen jeder Art von außen. Eine Preisminderung ist insofern
ausgeschlossen. Für Verluste von Wertgegenständen haftet der Vermieter
nicht. Die Benutzung der Ferienwohnung, Treppen, Einrichtung und des
restlichen Grundstücks erfolgt auf eigene Gefahr. Der Gast haftet für
alle entstandene Schäden durch unsachgemäße Anwendung in voller Höhe.
Vorzeitige
Beendigung der Mietzeit
Bei vorzeitiger Abreise besteht kein
Erstattungsanspruch der Miete.
Eklatante oder wiederholte Verstöße
gegen die Hausordnung - insbesondere ruhestörender Lärm - oder
eine Überbelegung führen zur sofortigen Kündigung des Vertrages ohne
jeglichen Rückzahlungsanspruch der anteiligen Miete. Eine Nichträumung
durch den Gast ist Hausfriedensbruch.
Kaution
Sofern eine Kaution vereinbart wurde, bitten wir
Sie diese bei der Schlüsselübergabe unserem Mitarbeiter in bar zu
übergeben. Diese Kaution wird nach Beendigung der Mietzeit
zurückgezahlt, spätestens innerhalb einer Woche zurück überwiesen,
sofern keine Beanstandungen gegeben sind.
Sonstiges
Die Ferienwohnungen befinden sich in einem
Wohnhaus. Vermeiden Sie daher unbedingt jeden ruhestörenden
Lärm.
Insbesondere im Treppenhaus und auf dem Balkonen muss die Nachtruhe
22:00 – 7:00 unbedingt eingehalten werden.
Beschwerden der Anwohner können zur sofortigen Aufkündigung des
Mietvertrages ohne Kostenausgleich führen.
Unsere Ferienwohnungen sind
NICHTRAUCHER-Wohnungen.
Parken auf dem privaten Parkplatz am Haus nur auf Anfrage (gegen Gebühr).
Nur auf Anfrage und gegen Gebühr ist die Mitnahme eines Haustieres unter
Umständen möglich.
Ausschließlicher Gerichtsstand ist Koblenz.
Für weitere Informationen zu unseren Ferienwohnungen
"Koblenz-City" stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
Martin Jung
Tel.: 0174 420 9455
info@ferienwohnungen-in-koblenz.de

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